• Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
Eleni hat eine Zeichnung mit dir geteilt

Rosa  Mystica

H e a l t h   M i s s i o n          P h i l i p p i n e s 

 

 Who we are 

Association Catholique des Infirmieres et des Médecins (ACIM) is a professional association of nurses, doctors and other medical professions founded by Dr. Jean-Pierre Dickès ACIM seeks to support all those working in the medical field, as well as those who are interested in the ethical issues that arise over time through the discoveries of science or the tendencies of opinion. ACIM stands on the side of the Catholic tradition and is engaged in promoting the Catholic faith worldwide.

 

ACIM-Asia is the Asian branch of the association. The association annually organizes the Rosa Mystica Health Mission, which provides both the medical and spiritual support to those in need. For more than 10 years, the mission has been supported by many doctors, nurses and non-specialist helpers on a voluntary basis. For one week all volunteers arrive and work locally for the physical and mental well-being of the patients. After the mission has been completed, our Philippine team will continue to care for the patients, ensuring medical care throughout the year.

 

The mission is done with the kind support of SSPX and many local carriers. ACIM-Asia receives no subsidies and lives only from the donations of the benefactors.

 

Dr. Jean-Pierre Dickès
President of ACIM 
ACIM Asia
corazones_2.png
FSSPX Asia
 

Medical mission

Anyone who needs help can come to us. A team of doctors, nurses, physical therapists and pharmacists looks after the physical health of our patients. With much love and compassion, our volunteers care for up to 3000 patients during the mission week. From consultation to minor surgical procedures, we offer a wide range of medical services. Each treatment is individually adapted to the patient. Whether it is a referral to a specialist or a hospitalization - our experienced team will take care of all. Subsequently, our pharmacy supplies the patients with free medicines: antibiotics, anti-diabetic drugs, various medicines for the heart and blood pressure, or vitamins - all important pharmaceuticals are included!

 

The health of the soul is ensured by our priests, who hear confessions daily and celebrate Holy Mass. The sisters help with catechism and teach the children how to pray the Rosary. 

 

The mission week is just the first phase of the Mission. Patients who need regular medical check-ups or to be provided with medication for a long period of time will  be supported by our Philippine team throughout the year.

To have an overview of all the Rosa Mystica medical missions through the year, just follow the link!

 

For some scenes from our Mission, scroll through our gallery below! You can also go and see in our galerie much more photos and videos!

1/25
 

 Take action 

Pray

Spiritual Bouquet for everyone

Volunteer

Take action locally or globally

Donate

Sharing is caring 

Blog

Blog
 
 

Galerie

 
Photos
Videos

Contact us

ACIM
2, route d'Equihen
62360 Saint Etienne au Mont

France

missionrosamystica@gmail.com

© 2018 by Rosa Mystica Health Mission. Proudly created with Wix.com

• Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
Eleni hat eine Zeichnung mit dir geteilt

Rosa  Mystica

H e a l t h   M i s s i o n          P h i l i p p i n e s 

 

 Wer wir sind 

Association Catholique des Infirmieres et des Médecins (ACIM) ist ein Berufsverband der Krankenpfleger, Ärzte und weiterer medizinischer Berufe, der von Dr. Jean-Pierre Dickès gegründet wurde. ACIM sucht all jene zu unterstützen, die im medizinischen Bereich tätig sind, aber auch jene, die sich für die großen ethischen Fragen interessieren, die sich im Laufe der Zeit durch die Entdeckungen der Wissenschaft oder die Tendenzen der Meinung ergeben.

ACIM steht auf der Seite der katholischen Tradition und setzt sich im Rahmen seiner Aktivitäten für die Ausbreitung des katholischen Glaubens weltweit ein. 

ACIM-Asia ist der asiatische Zweig des Verbands. Der Verband organisiert jährlich die Rosa Mystica Health Mission, welche den Armen und Bedürftigen, sowohl medizinische als auch geistige Hilfe bietet. Seit über 10 Jahren wird die Mission von vielen Ärzten, Krankenpflegern und fachfremden Helfern ehrenamtlich unterstützt. Für eine Woche reisen alle Freiwilligen ein und arbeiten vor Ort für das leibliche und geistige Wohl der Patienten. Nach der erfolgten Mission kümmert sich unser philippinisches Team  um die weitere Versorgung der Patienten, sodass eine medizinische Betreuung das ganze Jahr lang gewährleistet ist. 

Die Mission wird mit freundlicher Unterstützung von  FSSPX und vielen lokalen Trägern durchgeführt. ACIM-Asia erhält keine Subventionen und lebt nur von den Spenden der Wohltäter. 

 

Dr. Jean-Pierre Dickès
Vorsitzender der ACIM 
ACIM Asia
corazones_2.png
FSSPX Asia
 

 Medical Mission 

Jeder, der Hilfe braucht, kann zu uns kommen. Ein Team aus Ärzten, Krankenschwestern, Physiotherapeuten und Apothekern kümmert sich um die leibliche Gesundheit unserer Patienten. Mit viel Liebe und Mitgefühl betreuen unsere freiwilligen Helfer bis zu 3000 Patienten während der Missionswoche. Von Beratung bis zu kleineren chirurgischen Eingriffen bieten wir ein großes Spektrum an medizinischen Angeboten. Jede Behandlung ist dem Patienten individuell angepasst. Ob eine Überweisung zu einem Spezialisten oder eine Krankenhauseinweisung - um das alles kümmert sich unser erfahrenes Team. Anschliessend versorgt unsere Apotheke die Patienten mit kostenfreien Medikamenten: Antibiotika, Antidiabetika, diverse Herz- und Blutdruckmedikamente oder Vitamine - alle wichtigen Pharmaka sind dabei!  

Für die Gesundheit der Seele sorgen unsere Priester, die täglich Beichte hören und die Heilige Messe zelebrieren. Die Schwestern helfen bei der Katechese mit und bringen den Kindern bei, wie man den Rosenkranz betet. 

Die Missionswoche stellt nur die erste Phase der Mission dar. Die Patienten, die regelmäßige medizinische Kontrollen benötigen, oder die mit Medikamenten über eine längere Zeit versorgt werden müssen, werden von unserem philippinischen Team selbstverständlich auch während des Jahres weiterbetreut. 

Für einige Eindrücke aus unserer Mission scrollen Sie durch unsere kleine Galerie unten! 

1/24
 

 Helfen 

Geistiger Blumenstrauß

Für jeden, der gerne hilft 

Mitmachen

Für die, die gerne selbst "anpacken"

Spenden

Für die, die mit anderen gerne teilen 

 

Kontakt

ACIM
2, route d'Equihen
62360 Saint Etienne au Mont

Frankreich

info.rosamysticamission@gmail.com

© 2018 by Rosa Mystica Health Mission. Proudly created with Wix.com